Jugendgruppen

 

Pinguine (2011 - 2013) Freitag, 15:15 - 16:15 Uhr
Erdmännchen (2010 - 2012) Mittwoch, 16:15 - 17:45 Uhr
Stachelrochen (2007 - 2009) Freitag, 18:00 - 19:30 Uhr
Wüstenfüchse (2004 - 2006) Dienstag, 18:30 - 20:00 Uhr
Grizzlys (2003 - 2006) Freitag, 18:00 - 19:30 Uhr
Kojoten (2001 - 2003) Dienstag nach Absprache

Pinguine

Pinguine

Jahrgänge 2012-2014, Freitags von 15:15- 16:15

Wir sind die Pinguine und uns gibt's seit Anfang 2019. Wir spielen liebend gerne verschiedene Spiele und haben ganz viel Spaß mit unseren Leitern. Unsere Gruppenstunden sehen immer unterschiedlich aus, aber im Sommer gehen wir oft raus und spielen dort alles worauf wir Lust haben.
Falls ihr wollt, könnt ihr gerne mal vorbeischauen!

 

Ansprechpartner

David Britsch – Leiter der Pinguine


Timo Schaepe – Leider der Pinguine


 


Erdmännchen

Erdmännchen

Jahrgang 2010-2012, Gruppenstunde halten wir Mittwochs von 16:15 bis 17:45

 

Ansprechpartner

Linda Ritschel – Kasse, Leiterin der Erdmännchen


Julia Tamme – Gruppenleiterin der Erdmännchen, Kirchenvorstand, Jugendausschuss, Gottesdienstausschuss


 


Stachelrochen

Stachelrochen

Jahrgang 2007-2009, Freitags von 18:00-19:30 Uhr

Und gibt es schon seit 2014 und wir sind seitdem als Gruppe total gewachsen.
Früher waren wir immer die Kleinsten im Bunde, aber wir sind größer geworden!

In unseren Gruppenstunden können wir uns immer austoben. Wir gehen total gerne raus: auf den Abenteuerspielplatz oder einfach in den Garten. Aber wir sind auch gerne drinnen. Die Hauptsache ist: wir wollen spielen!!
Unsere Lieblingsspiele sind z.B. Königsfrei und Verstecken im Dunkeln aber eigentlich auch noch ganz viele andere Spiele!
Wir backen auch gerne mal Pizza oder Plätzchen, basteln gerne und freuen uns jedes Jahr wieder auf das Sola!

Wenn Ihr Lust und Zeit habt, dann schaut doch einfach mal vorbei!

 

Ansprechpartner

Anna Heun – Team - Leiterin der Stachelrochen


Niklas Schaepe – Team, Material, Leiter der Stachelrochen


Tobias Kramer – Kasse, Teestube, Leiter der Stachelrochen


 


Wüstenfüchse

Wüstenfüchse

Jahrgang 2006-2008, Dienstags von 18:30 bis 20:00 Uhr

 

Ansprechpartner

Tanja Gartner – Küche, Gruppenleiter der Wüstenfüchse


Paula Zoelch – Gruppenleiter der Wüstenfüchse


 


Grizzlybären

Grizzlybären

Jahrgang 2004-2006, Freitags von 18:00-19:30 Uhr

Die Grizzlybären mögen zwar klein sein, aber die haben es schon jetzt faustdick hinter den Ohren und halten ihre Leiter auf Trapp.

Am liebsten spielen wir Feuer – Wasser – Luft, verstecken im Dunkeln und natürlich Fußball, worin wir schon echt gut geworden sind. Im Sommer gehen wir fast jede Gruppenstunde auf den Spielplatz und wenn’s regnet basteln wir auch gerne oder spielen Brettspiele.

Außerdem sind wir, die Grizzlys, auch ganz groß im Vernichten von Nahrung, am liebsten etwas süßes wie Schokofondue, Gummibärchen und Eis aber auch im Pizza backen und Plätzchen ausstechen haben wir bewiesen. 

 

Ansprechpartner

Lena Will – Gruppenleiter der Grizzlybaeren


Julia Schwahn – Gruppenleiter der Grizzlybaeren


Annika Orsolleck – Gruppenleiter der Grizzlybaeren


 


Kojoten

Kojoten

Jahrgang 2001-2003, nach Absprache

 

Ansprechpartner

Johanna Baindl – Gruppenleiter der Kojoten


Leguane

Leguane

Jahrgang 1999-2000, nach Absprache

 

Ansprechpartner

Alex Trampert – Gruppenleiter der Leguane