Kinder- & Jugendgruppen

 

Gruppe

Jahrgang

Wochentag

Uhrzeit

Pinguine

2011-2013

Freitag

15:15 – 16:15 Uhr

Erdmännchen

2010-2012

Mittwoch

16:15 – 17:45 Uhr

Stachelrochen

2007-2009

Freitag

18:00 – 19:30 Uhr

Wüstenfüchse

2004-2006

Dienstag

18:30 – 20:00 Uhr

Grizzlys

2003-2006

Freitag

18:00 – 19:30 Uhr

Kojoten

2001-2003

Dienstag

nach Absprache

TEESTUBE

ab 14 Jahren

Mittwoch

ab 20:00 Uhr

 

Pinguine

Wir sind die Pinguine und uns gibt's seit Anfang 2019.

Wir spielen liebend gerne verschiedene Spiele und haben ganz viel Spaß mit unseren Leitern. Unsere Gruppenstunden sehen immer unterschiedlich aus, aber im Sommer gehen wir oft raus und spielen dort alles, worauf wir Lust haben.

Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne mal vorbeischauen!

 

Gruppenleiter*innen:

David Britsch, Timo Schäpe

 

Erdmännchen

Hallo, guten Tag und Servus! Wir sind die Erdmännchen.

In unseren Gruppenstunden spielen wir am liebsten Darts, Kicker und Werwolf - naja und eigentlich auch alles Andere. Malen und Basteln machen wir zwar nicht so oft, aber wenn, dann macht es vieeeeeel Spaß.
Draußen spielen wir am liebsten Tierfangen und Fußball.

Wenn du Teil unserer Mannschaft werden willst, schau doch einfach mal vorbei - wir freuen uns auf dich!

 

Gruppenleiter*innen:

Linda Ritschel, Julia Tamme, Frederik Gentner

 

Stachelrochen

Uns gibt es schon seit 2014 und seitdem sind wir als Gruppe total gewachsen.
Früher waren wir immer die Kleinsten im Bunde, aber das sind wir schon lange nicht mehr!

In unseren Gruppenstunden können wir uns immer austoben. Wir gehen total gerne raus: auf den Abenteuerspielplatz oder einfach in den Garten. Aber wir sind auch gerne drinnen. Die Hauptsache ist: wir wollen Spaß haben! Unsere Lieblingsspiele sind zum Beispiel Königsfrei und Werwolf, aber auch noch ganz viele andere Spiele! Wir backen auch gerne mal Pizza oder Plätzchen, basteln gerne, übernachten in den Jugendräumen und freuen uns jedes Jahr wieder auf das Sommerlager!

Momentan treffen wir uns jede Woche über Zoom. Da quatschen wir oder spielen zum Beispiel Montagsmaler.

Wenn Ihr Lust und Zeit habt, dann schaut doch einfach mal vorbei! Wir freuen uns!

 

Gruppenleiter*innen:

Anna Heun, Niklas Schäpe, Tobias Kramer

 

Wüstenfüchse

Hallo, wir sind die Wüstenfüchse – die meisten nennen uns aber Wüfüs!

Uns gibt´s seit 2015 und wir spielen gerne Werwolf oder draußen am liebsten Fußball. Uns reicht aber auch einfach zu quatschen oder zu essen.

Wir freuen uns auf jeden, der dazukommt!

 

Gruppenleiter*innen:

Tanja Gartner

 

Grizzlybären

Wir Grizzlies sind eine große, bunt gemischte, entspannte Gruppe, die sich auf jeden freut, der neu dazukommt.

Am liebsten verbringen wir die wöchentliche Gruppenstunde mit Kickern, Darts und Werwolf spielen oder unterhalten uns einfach nett, sodass die Zeit wie im Flug vergeht. Besondere Highlights, wie Pizza backen, Weihnachten oder Fasching zusammen feiern oder Crêpes machen, gehören natürlich auch dazu.

Bei uns ist immer eine super Stimmung und wir freuen uns total, uns einmal die Woche zu sehen.

Also wenn du jetzt Lust darauf bekommen und Zeit hast, schau doch einfach mal bei uns vorbei - vielleicht gefällt es dir ja!

Die Grizzlies

 

Gruppenleiter*innen:

Lena Will, Julia Schwahn, Annika Orsolleck

 

Kojoten

Hallo, wir sind die Kojoten und uns gibt es schon seit 2009! Noch sind wir nicht ausgestorben. Meistens chillen wir gemütlich in der Teestube oder unternehmen mal so etwas.

Wer Lust hat, darf natürlich kommen!

 

Gruppenleiter*innen:

Johanna Baindl

 

TEESTUBE

Servus, ihr da draußen!

Wir sind der allgemeine Jugendtreff für Jugendliche und junge Erwachsene unserer Jugend und aus Nachbargemeinden. Bekannte und Freund*innen sind natürlich auch herzlich willkommen. Neben Kicker, Darts, Schafkopf und vielem mehr quatschen wir auch einfach sehr gerne. Für eine entspannte Atmosphäre sorgen Getränke und Snacks.

Komm doch mal auf ein Bier oder einen Spezi vorbei - bis dann!

 

Ansprechpartner*innen:

Nicolai Huber, Tobias Kramer, Robin Assal, Benjamin Thiel (Praktikant)