Auswahl
mit Pfrin. Untch
Kantate
So, 28.4. 11-13 Uhr
nach dem Gottesdienst bei einem zweiten Frühstück zusammensitzen - jeden zweiten und vierten Sonntag im Monat
Café Treffpunkt Team
München Adventskirche - Gemeindezentrum
Kantate
So, 5.5. 10-11 Uhr
mit Pfrin. Untch
Rogate
So, 5.5. 11:30-12:30 Uhr
mit Pfarrerin Untch
Rogate
Sa, 11.5. - So, 12.5.
München Adventskirche - Gemeindezentrum
Sa, 11.5. 11-12:30 Uhr
Konfirmation 1
Sa, 11.5. 15-16:30 Uhr
Konfirmation 2
So, 12.5. 10-11:30 Uhr
Konfirmation 3
Exaudi

Ökumenische Andachten mit Liedern aus Taizé

Jeden Monat in einer anderen Kirche in unserem Gemeindegebiet, Sonntags 19Uhr.

Im kleinen Dorf Taizé im französischen Burgund gründete im Jahr 1940 der protestantische Theologe Roger Schutz eine christliche Gemeinschaft. Anfangs gab es weder ein Klostergebäude noch Gesänge.

Wurde anfangs noch traditionelles Kirchenliedgut gesungen, so entstanden die unverwechselbaren Gesänge von Taizé, als Jacques Berthier, Joseph Gelineau und einige Brüder nach und nach begannen, Kanons und Wiederholungs­gesänge für vier Singstimmen zu komponieren.

Die einfache Lebensführung der Gemeinschaft spiegelt sich in ihren Liedern und Gesängen wider:

Melodien werden wiederholt, beginnen zu fließen und faszinieren musikalisch Ungeübte wie Geübte mit der Tiefe ihrer schlichten Schönheit. Die Wiederholung der Lieder beflügelt das Einswerden mit Melodie und Text.

Mehr zu Taizé, finden Sie hier: https://www.taize.fr/de

Unseren Gottesdienstplan gibt es auch als kostenfreies Kalenderabonnement für Ihren digitalen Terminkalender.

Wollen Sie gerade lieber von Zuhause aus Gottesdienst feiern oder sind Sie auf der Suche nach Glaubensimpulse für Zuhause? Dann schauen Sie auf unsere Gottesdienste für Zuhause.

Liturgischer Kalender

21.04.2024 Jubilate

Wochenspruch: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden. (2. Kor 5,17)
Evangelium: Joh 15,1–8
Liturgische Farbe: Weiß

Der nächste hohe kirchliche Feiertag:

09.05.2024 Christi Himmelfahrt

Zum Kalender

Schaukasten

Kalender Stöbern Sie in unserem digitalen Schaukasten mit allen aktuellen Flyer und Plakaten zu unseren Veranstaltungen.

Gemeinde-Newsletter

gemeinde-newsletter_header

Bleiben Sie auf dem Laufenden, was in Ihrer Kirchengemeinde passiert und lassen Sie sich zu besonderen Veranstaltungen einladen.

Bequem und kostenlos per E-Mail.