Weißes Kugelkreuz auf blau
Bildrechte Evangelische Jugend München-Adventskirche

Wir sind die "Evangelische Jugend München-Adventskirche" - eine ehrenamtliche Gemeinschaft mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Wir sind zwar keine "Pfadfinder", orientieren uns in unserer Arbeit aber an den Grundsätzen der "pfadfinderischen Methode": Regelmäßige Treffen in kleinen Gruppen, Teilen gemeinsamer Werte, Förderung der individuellen Entwicklung, und Erfahrung sammeln durch Ausprobieren ("Learning by Doing"). Mehr über uns finden Sie in unserer Entstehungsgeschichte.

Die Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde wird organisiert durch den Jugendausschuss unter dem Vorsitz von Cedrik Bosse.

Wichtige Aufgaben innerhalb der Jugend übernimmt vor allem das TEAM: Victoria Robisch, Niklas Schäpe, Julia Tamme, Aurélie Niggenkemper, Emma Gentner (Praktikantin).

Hauptamtlich verantwortlich ist unser Religionspädagoge Jakobus Laundart

Bei Interesse oder Fragen können Sie gerne das Pfarramt,  oder (am besten) direkt das TEAM per Email kontaktieren:

ej.muenchen-adventskirche@elkb.de

Unsere jüngsten Mitglieder wurden erst eingeschult, die Ältesten studieren oder arbeiten bereits.

In den wöchentlichen Kinder- & Jugendgruppen treffen sich die verschiedenen Altersgruppen mit ihren Leitern in unseren Jugendräumen im Untergeschoss des Gemeindehauses der Adventskirche.

Ab 14 Jahren bieten wir zusätzlich noch den offenen Jugendtreff Teestube an. Gemeinsam ist dann Zeit zum Runterkommen, Spielen, Quatschen und Spaß haben.

Abgesehen von den wöchentlichen Gruppenstunden und der Teestube gibt es noch viele weitere Aktivitäten, wie zum Beispiel Actiontage, Partys, Gruppen- & Jugendwochenenden, das jährliche Ski- oder Zeltlager. Das Größte unserer jährlichen Highlights ist das Sommerlager - unser Zeltlager, das für alle Teilnehmenden ein unvergessliches Erlebnis ist.

Schaut gerne vorbei - es lohnt sich.

Mutig voran.

Übersicht zu allen unseren aktiven Kinder&Jugendgruppen:

Jahrgang

Benni Thiel, Christoph Gabriel, Lara Conte, Nora Britsch

Link zur Fachstelle gegen Missbrauch in der Kirche

Evangelische Jugend München - EJM

Die EJMA ist Teil der Evangelischen Jugend München und gehört zur Region West. Sitz der EJM ist die Jugendkirche in der Bad-Schachener-Str. 28. Unter www.ej-muenchen.de findet Ihr weitere Informationen.

In ganz München werden verschiedenste Freizeiten und Aktionen für Kinder und Jugendliche angeboten: unter ejm-anmeldung.de ist da einiges zu entdecken.

Unsere Highlights in nächster Zeit:

Für Ihre Suchanfrage wurden keine Veranstaltungen gefunden.