Taufe

Wir freuen uns, dass Sie Interesse daran haben, sich oder Ihr Kind taufen zu lassen.

In unserer Gemeinde besteht dazu generell die Möglichkeit in vielen Hauptgottesdiensten um 10:00 Uhr oder an einem der folgenden Tauftermine um 11:30 Uhr (siehe unten).

Zu unseren Taufen kommen i.d.R. zwei oder drei Tauffamilien zusammen. So wird die Größe des Kirchenraumes angemessen genutzt und der Gottesdienst wird zum großen Fest.

Taufen an anderen Terminen sind grundsätzlich möglich, ziehen aber auch für Mesner, Organistin und PfarrerInnen einen höheren organisatorischen Aufwand nach sich. Sprechen Sie uns bitte explizit darauf an! Wir gehen gerne auf Ihre Wünsche ein, soweit es uns möglich ist.

Im Pfarramt (Tel 87 53 18) können Sie die ersten Fragen klären und sich zur Taufe anmelden.

Hier sind alle Termine aufgelistet, die wir in unserer Kirche für Taufen reserviert haben:

Tauftermine

Auswahl