Kinder & Familie

Link zur Fachstelle gegen Missbrauch in der Kirche

Kindergruppen unsrer Evangelischen Jugend

Die Jugend unserer Adventskirche trifft sich wöchentlich in unseren Jugendräumen und unternimmt einmal im Jahr eine größere Fahrt: Das Sommerlager

Je nach Alter der Kinder kann man gerne dazukommen und mitmachen. Alle Gruppen und Ansprechpartner finden Sie in der Rubrik Jugend.

Gottesdienste mit Kindern und Familien

Der Minigottesdienst ist speziell für unsere Kleinsten im Vorschulalter und ihre Eltern. Los geht es um 10:30Uhr im Gemeindesaal. Damit Groß und Klein am Sonntagvormittag gut versorgt sind, gibt es je nach Möglichkeit im Anschluss für alle ein gemeinsames Essen.

Der Kindergottesdienst ist besonders für Kinder ab dem Schulkindalter.  Wir beginnen mit den Erwachsenen um 10 Uhr in der Kirche und feiern dann im Kinderraum weiter. Wenn die Eltern wollen, können sie natürlich auch gerne mit in den KiGo.

Bei der Kirche Kunterbunt kommen alle Kinder, Familien und Junggebliebene um 10 Uhr zusammen zu einem generationen-übergreifenden Sationen-Gottesdienst.

Nach einer kurzen Begrüßung in der Kirche, einem Gebet und Lied, werden die Stationen für den Vormittag vorgestellt. Alle GottesdienstbesucherInnen können selbst wählen, wie sie Ihren Sonntag Vormittag in der Kirche gestalten wollen. Ob Basteln, Malen, Bibelgesprächskreis, Singen oder meditativer Spaziergang,…Das ganze Gemeindezentrum wird zum Gottesdienstraum.

Danach versammeln sich alle wieder zum gemeinsamen Abschluss in der Kirche. Je nach Möglichkeit gibt es im Anschluss um 11:30Uhr auch noch ein gemeinsames Essen im Gemeindesaal.

Kommen Sie einfach mal vorbei und machen Sie mit, dass unsere Kirche kunterbunt wird!

In dieser Bildershow finden Sie die aktuellen Plakate und Flyer unserer Gemeinde.

Um die Ansicht eines Bild zur vergrößern, einfach auf das Bild klicken.

Krabbelgruppe Für Väter&ihre KinderKrabbelgruppe

Unsere Gottesdienste für Kinder&Familien zum Download für Ihren digitalen Terminkalender:

Wöchentliche digitale Gottesdienst-Angebote für Kinder gibt es auch auf dem Youtube-Kanal von "Kirche mit Kindern":  https://www.youtube.com/c/kirchemitkinderndigital/videos

Bei unseren Gottesdiensten für Zuhause ist auch vieles für euch dabei. Schaut einfach mal rein. Viele Freude!

Kinderpfingstzeltlager

Jedes Jahr an Pfingsten fahren die Gemeinden des Müncher Westens gemeinsam nach Königsdorf auf die schönste Freizeit der Welt. Eine Woche zelten ohne Eltern und Pflichten, mit Dreifuß, Geschichte, Basteln, Gesang und Lagerfeuer. Seit 2021 sind auch wir mit von der Partie und freuen uns, wenn auch du dieses Jahr dabei bist. Infos und Anmeldemöglichkeiten findest du hier.

Musikgruppen

Bei uns können Kinder von klein auf singen & musizieren.

Unsere Chöre, Bands und Ensembles findest du hier in der Rubrik Musik & Kultur .

Frauengruppe

Taube

ökumenische Gruppe für Frauen

Wir sind eine ökumenische Gruppe für Frauen jeden Alters. Gemeinsam suchen wir nach Wegen, wie ein gutes Leben gelingen kann. Wir treffen uns etwa ein Mal in Monat an Sonntagen von 19:00 - 21:00 Uhr im Gemeindezentrum der Adventskirche (1. OG).

Ansprechpersonen:
Monika Delonge: monika@delonge.net, und Veronika Bräse: vero@braese.info 089-58989842

Termine:

Mi, 24.4. 17-18:30 Uhr