Kinder & Familie

Kindergottesdienste für Zuhause

Bei unseren Gottesdiensten für Zuhause ist auch vieles für euch dabei. Schaut einfach mal rein. Viele Freude!

Kindergottesdienst für Zuhause

Kinderpfingstzeltlager

Kinderpfingstzeltlager in Königsdorf

Für Kinder von 6 bis 12 Jahren

Jedes Jahr fahren die Gemeinden des Münchner Westens in der ersten Pfingstferienwoche nach Königsdorf auf das Kinderpfingstzeltlager. Auch wir sind dabei beteiligt. Infos zur aktuellen Ausgabe findet ihr hier: kinderpfingstzeltlager.info

Hier können Sie sich anmelden: https://www.evangelische-termine.de/detail-bt?ID=5681825

Allerdings gibt es 2021 eine Besonderheit. Das KinderPFINGSTzeltlager findet dieses Jahr erst in den Sommerferien statt. Der Termin ist nun vom 04. bis zum 10. September.

Musikgruppen

Bei uns können Kinder von klein auf singen & musizieren.

Unsere Chöre, Bands und Ensembles findest du hier in der Rubrik Musik & Kultur .

 

Frauengruppe

Taube

ökumenische Gruppe für Frauen

Wir sind eine ökumenische Gruppe für Frauen im Alter zwischen etwa 40 bis 50 Jahren. Gemeinsam suchen wir nach Wegen, wie ein gutes Leben gelingen kann. Wir treffen uns etwa ein Mal in Monat an Sonntagen von 19:00 - 21:00 Uhr im Gemeindezentrum der Adventskirche (1. OG).
 

Ansprechpersonen:
Monika Delonge: monika@delonge.net, und Veronika Bräse: vero@braese.info 089-58989842

 

Eltern-Kind-Gruppe

Kirche und Kinder
Bildrechte: Grafik: Calwer Verlag Stuttgart

Gott kennen lernen von Anfang an

Olga Stintzing beendet die Leitung der Eltern-Kind-Gruppe Ende Juli 2021. Wir danken ihr für ihren Einsatz.

Sie selbst schreibt: 

"Es waren wunderbare drei Jahre mit den Teilnehmern der Gruppe für die ich sehr dankbar bin."

Ob die Gruppe ab September 2021 noch weiter bestehen wird (unter neuer Leitung), ist noch offen und wird noch entschieden.


Alle Interessierte dürfen sich gerne im Pfarrbüro der Adventskirche erkundigen nach dem aktuellen Stand.

 

 

Gottesdienste mit Kindern und Familien

Kirche mit Kindern

Der Minigottesdienst ist speziell für unsere Kleinsten im Vorschulalter und ihre Eltern. 2021 sind alle unsere Mini-Gottesdienste im Freien.

Der Kindergottesdienst ist besonders für Kinder ab dem Schulkindalter.  Wir beginnen mit den Erwachsenen um 10Uhr in der Kirche und feiern dann im Kinderraum weiter.

Kirche Kunterbunt ist ein großes Event für alle Kinder und deren Familien.

Den Kindergottesdienst für Zuhause gibt es monatlich. Einfach Tüte an der Kirche abholen und gemeinsam mit den Lieben daheim feiern.

Wöchentliche digitale Gottesdienst-Angebote für Kinder gibt es auch auf dem Youtube-Kanal von "Kirche mit Kindern":  https://www.youtube.com/c/kirchemitkinderndigital/videos

Ansprechpartner: Korbinian Schmaus korbinian.schmaus@elkb.de

Unsere Gottesdienste für Kinder&Familien zum Download für Ihren digitalen Terminkalender:

http://www.evangelische-termine.de/ical?vid=17&eventtype=1&people=5&enc=latin1&url=detail

 

 

Termine:

Auswahl
Kategorie
Zielgruppe
Datum
So, 20.6. 10-11 Uhr
Achtung: Heute schon um zehn Uhr! Der Gottesdienst für die Kleineren und ihre Eltern
Korbinian Schmaus
München Pfarrkirche St. Konrad
So, 27.6. 10-11 Uhr
München Adventskirche - Gemeindezentrum
Mi, 30.6. 19 Uhr
Uhrzeit steht noch nicht fest
München Gemeindesaal der Adventskirche
So, 4.7. 10:30-11 Uhr
Der Gottesdienst für die Kleineren und ihre Eltern
Korbinian Schmaus
München Grünanlage an der Sipplinger Straße
Sa, 31.7. - Fr, 13.8.
Ohne Ort
Sa, 4.9. 9 Uhr - Sa, 11.9. 15 Uhr
Jugendreferent Volker Blechschmidt
Königsdorf Jugendhochlandsiedlung Königsdorf
So, 26.9. 10-11 Uhr
München Adventskirche - Gemeindezentrum
So, 3.10. 10-12 Uhr
Großes Event für Kinder und ihre Familien zu Erntedank, in Kirche & Gemeindezentrum
Großes Event für Kinder und ihre Familien
Korbinian Schmaus
München Adventskirche - Gemeindezentrum
So, 24.10. 10:30-11 Uhr
Der Gottesdienst für die Kleineren und ihre Eltern
Korbinian Schmaus
München Grünanlage an der Sipplinger Straße
Fr, 12.11. 16:30-18 Uhr
Termin bisher als VORSCHLAG
Andacht in der Kirche, danach LaternenUmzug um die Kirche, Abschluss im Glockengarten mit Punsch und Flötentönen
Pfarrer Bischoff
München Adventskirche - Gemeindezentrum