Mehr über die Gemeinde

Bei uns ist jede Frau, jeder Mann und jedes Kind und überhaupt alle, die sich zu uns aufmachen herzlich willkommen. - Menschen mit und ohne Behinderung, gleich welchen Alters, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, gesellschaftlicher Stellung, ...

Bei uns ist Platz für unterschiedliche Formen, Glauben zu leben: In traditionellen und modernen Formen, im kritischen Diskurs und gemeinsamer Feier, in geselligem Beieinandersein und innerer Einkehr.

Aus unserem Glauben heraus nehmen wir die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts ernst: die Suche nach Frieden und Gerechtigkeit im Großen wie im Kleinen und der gemeinsame Auftrag zur Bewahrung der Schöpfung.

Unsere Gemeinde engagiert sich ganz praktisch im sozialen Füreinander. Das gute Miteinander aller Menschen, die in unseren Stadtteilen leben, und die Begegnung von Menschen über alle Grenzen hinweg ist uns ein wichtiges Anliegen, das wir durch unsere Arbeit unterstützen.

Schauen Sie einfach mal bei uns rein.

Kirche & Gemeindezentrum: Limesstraße 85a  

Pfarramt: Strahlenfelser Straße 11, 81243 München

Geschichte

Adventskirche Neuaubing

Die evangelisch-lutherische Adventskirche im Gang der Zeit...

Das Gemeindegebiet

Gemeinde Hier finden Sie die Karte unseres Gemeindegebietes.