Unsere Highlights

Das Skilager

Mittlerweile ist auch die mehrtägige Fahrt ins Skilager zu einem traditionellen Bestandteil unserer Großausflüge geworden. Anfang Januar jeden Jahres fahren sowohl aktive, als auch ehemalige Mitglieder, sowie Freund*innen und Bekannte aus den Nachbarpfarreien mit.

Bisher waren wir in der Pension Gutensohn in Aschau bei Kirchberg in Tirol untergebracht und genossen dort den Skialltag in den Kitzbüheler Alpen.

Das Sommerlager

Das Sommerlager ist das absolute Top-Highlight unserer Jugend. Seit 1963 fährt die EJMA jedes Jahr in den ersten beiden Wochen der Sommerferien ins Zeltlager.

Auf einer Wiese errichten wir eine Zeltstadt - wie gewohnt - ohne moderne Technik oder Materialien. Um nach Abreise möglichst wenig Schaden und Verschmutzung zu hinterlassen, werden alle Lagerbauten gebunden und zum Beispiel keine Nägel verwendet. Veranstaltet werden auch verschiedene Aktionen, wie beispielsweise Postenläufe, der Schwimmbad- und Elternbesuchstag, das Städtespiel oder die Drei-Tages-Wanderung.

Dabei möchten wir uns völlig auf die Grundsätze unserer evangelischen Jungenschaft besinnen und im Einklang mit der Natur zwei aufregende, lustige und unvergessliche Wochen verbringen – ganz im Sinne von „Back to the roots“.

Die Jahresfeier

Die Jahresfeier im Herbst wird bereits im Voraus von Mitgliedern, Eltern und Freund*innen mit Spannung erwartet, denn es gibt endlich die Diashow über das vergangene Sommerlager zu sehen. Daneben wird außerdem die neue Jugendleitung - das TEAM - bekanntgegeben und gemeinsam ein Gottesdienst gefeiert.

Im Anschluss ist jeder dazu eingeladen, einen gemütlichen Abend mit Snacks und Getränken in der Teestube zu verbringen. Gemeinsam haben wir dann Zeit für Kommunikation, Unterhaltung und Spaß.