Schaukasten

Wir sind für Sie da

Pfarramt Strahlenfelser11 Das Pfarramt & Die Pfarrer*innen & Der Kirchenvorstand

Offene Türe Hier können Sie sich über unsere Gottesdienste informieren.

Stöbern Sie in unserem digitalen Schaukasten:

KarfreitagsandachtOstertermine2024Aktiv gegen MissbrauchÖkumenische Taizé-GebeteWord and cakeNachbarschaftshilfe

In dieser Bildershow finden Sie die aktuellen Plakate und Flyer unserer Gemeinde. Um die Ansicht eines Bild zur vergrößern, einfach auf das jeweilige Bild klicken! Gerne können Sie auch die Bilder per Rechtsklick herunterladen und in Ihren Sozialen Netzwerken weiterleiten. Herzlichen Dank!

Alle Termine in Kalenderansicht finden Sie in der Rubrik "Veranstaltungen"

Einige Highlights in der nächsten Zeit:

Gruppen & Kreise :

Für Kinder

Für Jugendliche

Für Erwachsene

Für Seniorinnen & Senioren

Mehr zu den Gruppen&Kreisen finden Sie in der Rubrik "Für Jung & Alt"

Die Evang.-Luth. Adventskirche München setzt sich aktiv gegen Missbrauch ein und hat im Jahr 2021 ein Präventions-Schutzkonzept entwickelt, dass in unserer Kirchengemeinde übergriffiges Verhalten von Haupt- und Ehrenamtlichen vorbeugen soll. Es wurde vom Kirchenvorstand beschlossen, wird regelmäßig überprüft und aktualisiert.

Bei uns soll jedes Kind, jede*r Jugendliche*r und jede*r Schutzbefohlene einen sicheren Ort finden. Verantwortung soll nicht ausgenutzt werden können. Daher sind Maßnahmen umgesetzt worden, wie Mitarbeitenden-Schulung, Transparenz der Leitungsstrukturen und Veröffentlichung von Beratungsstellen.

Unser Präventions-Schutzkonzept gegen Missbrauch finden Sie hier:

Den Brief von Landesbischof Kopp zur ForuM Studie zu Missbrauchsfällen in der EKD finden sie hier:

Liturgischer Kalender

28.03.2024 Gründonnerstag

Wochenspruch: Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige HERR. (Ps 111,4)
Liturgische Farbe: Weiß

Der nächste hohe kirchliche Feiertag:

28.03.2024 Gründonnerstag

Zum Kalender

Danke für Ihre Spende

Unterstützen Sie unsere Arbeit vor Ort:

Spendenkonto der Evang.-Luth. Adventskirche
DE49701694640000102075

Gemeinde-Newsletter

gemeinde-newsletter_header

Bleiben Sie auf dem Laufenden, was in Ihrer Kirchengemeinde passiert und lassen Sie sich zu besonderen Veranstaltungen einladen.

Bequem und kostenlos per E-Mail.

Aubinger Nachbarschaftshilfe