Sorgen kann man teilen.

Manchmal tut ein Gespräch mit einem nicht unmittelbar verbundenen Menschen einfach gut. Vor allem dann, wenn einen Fragen umtreiben, ganz gleich ob seelische, religiöse oder auch einfach lebenspraktische. Unsere Pfarrerinnen und Pfarrer stehen Ihnen als Gesprächspartner gerne zur Verfügung. Sie sind dem Seelsorge-Geheimnis verpflichtet und sind professionell ausgebildet Ihnen weiterzuhelfen. Die Kontaktdaten aller Seelsorger und sozialen Dienste in München finden Sie hier.

Sollten wir in einem dringendem Notfall mal nicht erreichbar sein, können Sie auch die deutschlandweite Telefon-Seelsorge 24h kostenfrei nutzen:

Anonym. vertraulich und gebührenfrei - 24 Stunden täglich

Wenn Sie selbst sich zur ehrenamtlichen Seelsorger:in ausbilden wollen, finden Sie alle Infos dazu hier in diesem Flyer.

Das Evangelischen Beratungszentrum in München steht für Sie in vielen Fällen professionell zur Seite:

• Ehe-, Partnerschaft-, Familien-, Lebensberatung – Beziehungen leben
  • Erziehungsberatung – Weichen stellen im Leben
  • Bei Mobbing, Schulstress,...: Beratung für Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte
  • Schwangerschftsberatung – schwanger und nun?
  • Sexualität im Kindes- und Jugendalter
  • Lerncoaching für Geflüchtete